FANDOM

Kapitel 015
Kapitel015a
Deutschland
Titel Dr. Shamal
Japan
Titel in Kanji Dr. シャマル
Übersetzt Dr. Shamal
Erster Auftritt * Dr. Shamal
Band Band 02
Arc Einführung
Entsprechende Anime Episoden: Episode 009

Kapitel015

Totenschädelkrankheit

Tsuna fühlt sich nach der Schule krank und schwach. Als er zufällig auf seine Hand blickt, sieht er einen Totenkopf auf ihr, der wie aufgemalt wirkt. Reborn taucht auf und offenbart ihm, dass dies die Totenschädelkrankheit ist, welche unheilbar sei. Man bekommt sie, wenn man 10mal von einer Todeswillen-Patrone getroffen wird. Tsuna wird an ihr sterben. Tsuna kann und will dies erst nicht glauben, lässt sich dann jedoch überzeugen.
Als Tsuna zu Hause ankommt, bemerkt er, dass die Totenköpfe reden und seine Geheimnisse ausplaudern. Reborn erklärt, dass die Totenköpfe von ihrem Erscheinen an alle schrecklichen Geheimnisse ausplaudern werden, die der Erkrankte hat. Die Krankheit dauert vom ersten Erscheinen der Totenköpfe bis zum Tod eine Stunde, deshalb habe Tsuna nur noch 30 Minuten zu leben.

Reborn verrät Tsuna, dass er jedoch einen Doktor kennt, der Tsuna heilen kann. Als er Reborn anbettelt, hört Tsuna plötzlich Krach von unten und entdeckt einen Mann, der von Bianchis giftiger Kochkunst getroffen wurde. Der Mann kann Bianchis Angriffen ausweichen und baggert sie weiter an. Es ist Dr. Shamal, ein Mafia-Arzt aus Italien, welcher Frauen über alles liebt und gerne küsst. Shamal stellt sich als Reborns Doktor heraus, der Tsuna heilen soll. Shamal behandelt jedoch nur Frauen, weswegen Tsuna aufgeschmissen ist.

Plötzlich schaut jedoch Kyoko vorbei, welche glaubt, Tsuna würde Body Painting betreiben. Shamal flirtet Kyoko an, wird jedoch von Tsuna abgehalten, welcher von alleine in seinen Todeswillen-Modus gelangt, da er sich in einem todesnahen Zustand befindet. Er schafft es jedoch nicht den Modus bei zu behalten und zerfällt in Selbstmitleid und Trauer. Plötzlich willigt Shamal doch noch ein und lässt eine seiner Trident Moskitos auf Tsuna los. Diese tragen alle unheilbare Krankheiten in sich, jedoch benutzt Shamal sie so, dass sich zwei Krankheiten neutralisieren. Tsunas Totenschädelkrankheit wird durch die Engelskrankheit kurriert. Shamal ist nicht nur ein Arzt, sondern auch ein Killer, welcher als "Trident Shamal" bekannt ist.

Shamal erzählt Tsuna, dass er Mitleid mit ihm hatte, als er auf Tsunas Rücken las, dass "Tsuna noch nie mit einem Mädchen gesprochen hatte, bevor er Kyoko getroffen hat".

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki