FANDOM

Shimon Handschuh
Shimon handschuh.jpg
Waffe Handschuhe
Fähigkeit/en Ausstoß von Flammen
Kontrolle über Gravitation
Flamme Erde
Flamme des Schwurs (nur von Tsuna nutzbar)
Benutzer Enma Kozato
Cozart Shimon
Sawada Tsunayoshi
Vorkommen Manga
1. Auftritt Kapitel 296

Die Shimon Handschuhe werden momentan vom 10. Boss der Shimon Famiglia, Enma Kozato, getragen und genutzt. Wenn der Shimon Erd Ring aktiviert wird, verwandelt er sich ein ein paar Handschuhe welche bis zu den Oberarmen reichen und von ringförmigen Texten umgeben sind. Wenn man die Handschuhe im Kampf benutzt, können sie Gravitationsfelder erschaffen. So wurden Tsunas Wächter bei der Erbschaftszeremonie gegen die Wände geschleudert und schnell besiegt. In Tsunas zweitem Kampf gegen Enma haben die Shimon Handschuhe ein weiteres Upgrade vollzogen und ihre Kontrolle über die Gravitation ist um einiges gestiegen. Weiterhin kann Enma nun ein Projektil abfeuern. Ebenfalls können die Handschuhe nun Flammen ausstoßen, damit Enma fliegen kann. Als Tsuna später Enma im Schloss findet haben die Shimon Handschuhe wieder ein Upgrade vollzogen. Enma kann nun bereits Gravita della Terra und Super Gravita: Schwarzes Loch benutzen. Weiterhin scheinen ihm nun eine Art Kokoons aus dem Rücken zu wachsen und seine Finger sind nicht mehr von den Handschuhen geschützt. Als Enma und Tsuna später gegen Demon Spade kämpfen haben sich die Handschuhe wieder verändert. Die Kokoons sind verschwunden und die Handschuhe reichen nur noch bis zu Hälfte des Unterarmes. Enma hat nun die volle Kontrolle über die Handschuhe und ihre Kräfte. Nachdem Tsunas Himmel Ring Ver. X und Enmas Shimon Ring der Erde verschmolzen sind, ist es Tsuna nun möglich den Shimon Handschuh zu benutzen. Er kann nun die Gravitations Ummantelung nutzen und sogar den X-Burner ohne Balancierzeit abfeuern. Ebenfalls konnte er Demon Spade an der Flucht hindern, indem er ihn mit erhöhter Gravitation am Boden hielt.

Aussehen Bearbeiten

  • Shimon Handschuh Version 1
  • Shimon Handschuh Version 2
  • Shimon Handschuh Version 3
  • Shimon Handschuh Finale Version
  • Shimon Handschuh nach der Fusion der Ringe

Wenn der Shimon Erd Ring aktiviert wird, verwandelt er sich ein ein paar Handschuhe welche bis zu den Oberarmen reichen und von ringförmigen Texten umgeben sind. Auf dem Armrücken befinden sich 3 kleinere Stacheln und auf dem Handrücken das Wappen der Shimon Famiglia. Nach dem ersten Upgrade reicht Enmas rechter Handschuh nun bis zu seiner Schulter und formt eine flügelähnliche Panzerung aus der eine art Getriebe herausragt. Weiterhin besteht der Handschuh nun aus fünf Segmenten die Stacheln an ihren Enden besitzten. Das Wappen der Shimon befindet sich weiterihn auf dem Handrücken. Nach dem zweiten Upgrade scheint Enma eine Art Kokoon aus dem Rücken zu wachsen und seine Finger sind nicht mehr vom Handschuh geschützt. Der Handschuh besteht nun nur noch aus drei Segmenten mit recht großen Stacheln an ihren Enden. Das Shimon Wappen bleibt erhalten. Im Kampf gegen Demon scheint der Shimon Handschuh nun seine endgültige Form angenommen zu haben. Er reicht nun nur noch bis zur Hälfte des Unterarmes und besteht weiterhin aus drei Segmenten, mit jeweils zwei Stacheln an ihren Enden und einer Einkerbung an jeden Segment. Weiterhin umschließt der Handschuh nun auch wieder die Finger. Wie gehabt ist auch das Wappen der Shimon Famiglia auf dem Handrücken. Nachdem Tsunas Himmel Ring Ver. X und Enmas Shimon Ring der Erde verschmolzen sind, ist es Tsuna nun möglich den Shimon Handschuh zu benutzen. Bis zum Handgelenk sieht der Handschuh nun aus wie Tsunas X-Handschuh Ver. X, jedoch befinden sich nun zwei lange Stacheln am oberen Ende. Auf der Panzerung des Handgelenks befindet sich ein Flammenmuster mit einem "X" Symbol in der Mitte. Die Handpanzerung ähnelt dem X-Handschuh Ver. X, jedoch befindet sich nun, anstatt des Vongola Symbols, das Wappen der Shimon Famiglia darauf.

Trivia Bearbeiten

  • Das Symbol der Shimon Famiglia auf dem Handrücken ähnelt dem Kanji "十", welches "Zehn" bedeutet. Dies passt zufällig auf Enmas Position des 10. Shimon Bosses hat sonst aber keine weitere bedeutung, da das Symbol ebenfalls auf Cozart's Handschuhen war und er der 1. Boss war.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki